05.03.2012

Jetzt kommt das Ganze in´s Rollen ....

Am Freitag haben wir uns bei unseren zukünftigen Nachbarn vorgestellt und mitgeteilt, dass es ab dieser Woche los gehen wird. Denke wir bekommen da ganz nette Nachbarn, der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr positiv ;-) ;-)

Am Samstag haben wir dann sowohl von HvH als auch von dem zum Einsatz kommenden Rohbauer (Firma Leschek) Post bekommen. 

HvH wünscht, dass die Bodenplatte/Erdarbeiten (die wir als Eigenleistung im Vertrag haben) in der KW11 ausgeführt wird ....... gut, dass wir bereits ein vorgezogenes Gespräch mit dem Bauleiter/Erdbauer hatten!!!
Die Grobasteckung erfolgt morgen vormittag und unser Erdbauer startet dann entweder gleich nachmittags oder Mittwoch früh (also in KW10) und somit liegen wir zeitlich mehr als gut ;-) ;-)

Fa. Leschek möchte dann in KW 12 mit seinen Arbeiten starten und will nun wissen ob wir a) die Frostschürzen von ihm herstellen lassen möchten (natürlich wird auch gleich erwähnt was uns der Spaß kosten wird) und ob er b) die Leerrohre für die Versorgerzugänge besorgen soll (die, die bereits in die Bodenplatte rein müssen) und natürlich auch hierfür gleich wieder eine Kostenaufstellung.

Die Frostschürzen lassen wir von ihm "buddeln", das ist mit unserem Bauleiter und Erdbauer abgesprochen.
Die Leerrohre besorgen wir bzw. unsere Vertriebspartnerin direkt beim Hauptversorger, da dieser auf einen Mehrspartenanschluss besteht und da wohl spezielle Leerrohre dazugehören.

Den "offiziellen" Ersttermin mit unserem Bauleiter, bei dem wir dann auch die kompletten Unterlagen übergeben bekommen, haben wir am kommenden Freitag Vormittag um 10:00 Uhr auf der Baustelle. Bis dahin werden auch die Erdarbeiten schon in vollem Gange sein ...... und man wird endlich mal sehen, dass es sich um eine Baustelle handelt und nicht um einen grüne Wildnis ;-) ;-)
Unsere Vertriebspartnerin möchte an diesem Termin auch gerne dabei sein, was wir sehr gut finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen