06.06.2012

Freude und Frust liegen manchmal nahe beieinander ...

Hurra, das Gerüst ist weg

Endlich wurde auch das Gerüst abgebaut und gleich sieht alles ganz anders aus. Nun kommt die Fassadenfarbe erst mal so richtig zur Geltung. Wir sind nach wie vor absolut begeistert von unserem in strahlendem „sonnengelb“ eingekleideten Häuschen ;-) So langsam kommen uns jetzt  auch schon die ersten Ideen für die Gestaltung der Außenanlage, aber das hat ja alles noch sooooooo viiiieeeel Zeit :-)








 
Müllhalde *grrrr*

Beim Anblick der leider immer noch teilweise vorhandenen „Müllhalde“ vor dem Haus vergeht uns die Freude gleich wieder. Das ist leider in den letzten Wochen ein generelles Problem geworden. Seit die Jungs vom Außenputz Ihren Müll vor dem Haus zwischengelagert hatten (der ist „Gott sei Dank“ mittlerweile abgeholt worden) denkt jeder Handwerker er kann seine diversen Hinterlassenschaften auch einfach dort „abladen“, frei nach dem Motto „nach mir die Sintflut“. Jedes mal wenn wir zur Baustelle kommen ist wieder etwas dazugekommen! Das ist auch eine "gute" Werbung für HvH, denn das Werbeschild nach dem Motto ..... hier zieht bald Freude ein.... steht direkt neben der Müllhalde - echt ein toller Hingucker!!!

Das kotzt uns mittlerweile richtig an, wir sehen es jedoch nicht als unsere Aufgabe, den einzelnen Gewerken hinterherzulaufen oder gar deren Müll zu entsorgen. Unser Bauleiter hat  jetzt noch mal schriftlich die Order bekommen, dass er sich bitte darum kümmern soll und  in Zukunft dafür sorge zu tragen hat, dass jeder Handwerker seinen Müll selbst entsorgt, so wie das in den Verträgen von HvH geregelt ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen