Versorger und Kanalarbeiten:
Nachdem wir uns selbst um die Versorger gekümmert haben ging, wider erwarten, alles recht zügig. Letzte Woche Mittowoch war der Spuk vorbei und wir haben jetzt alles was wir brauchen im Haus liegen (auch Telefon) ;-) . Der Graben auf unserem Grundstück ist, dank unserem guten Erdbauer, auch schon "Legende" und die Zuleitungen wurden natürlich alle sehr gut versandet!!
Gleichzeitig hat unser Erdbauer die kompletten Kanalarbeiten erledigt, sodass wir nun an den Regenwasser- und Schmutzwasserkanal angeschlossen sind. Die "Berge" auf unserem Grundstück hat er auch gleich noch begradigt, mit Ausnahme eines kleineren Schotter- und Sandberges, da dieses Material noch vom Hauptversorger benötigt wird um die Strasse zu schließen.
Tja, wieder ein Stück weiter ........
Elektriker / Heizungsbauer / Innenputzer:
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Elektriker und den Heizungsbauer!
Der Elektriker hat im DG noch ein paar Steckdosen zu setzen, muss den Zähler installieren und die Zuleitung zum "Hauskasten" herstellen damit der Heizungsbauer die Therme installieren kann um dann das Aufheizprogramm für unseren Estrich und die Fußbodenheizung zu starten. Immerhin liegt der Estrich am kommenden Donnerstag schon 5 Wochen im Haus und in KW 30 möchte unser Fliesenleger starten!!!
Ausserdem muss der Heizungsbauer noch die "Baustelle Aussenwasserhahn" fertigstellen damit wir im EG mit den Tapezier- uns Malerarbeiten beginnen können. Dies hätte eigentlich schon bei den Rohinstallationen komplett erledigt werden können!!!
Auch der Innenputzer wird leider noch mal kommen müssen, da eine Wand in der Diele des EG nicht wirklich gut geworden ist und es dadurch keinen sauberen und bündigen Übergang zu der Trockenbauwand im DG gibt. Wir sind gespannt wie dieses Problem gelöst wird .......
Eigenleistung Bodenbeläge:
Achja, was wäre das Leben ohne Probleme ...... heute hat mich der Fliesenhandel und Bauhaus angerufen: unser Material (Fliesen und Laminat) ist da (viel früher als erwartet) und kann nur max. 1 Woche gelagert werden!!! Super, jetzt stellt sich für uns die Frage "wohin mit dem ganzen Kram"?? Wir haben (noch) keine Garage und im Haus kann das zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit auch noch nicht gelagert werden. Bin mal gespannt was unser Bauleiter dazu sagen wird .......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen