21.06.2012

Versorger-FRUST


Oh Mann, könnt ich mich aufregen, aber ich versuch gaaaanz ruhig zu bleiben, denn es bringt ja alles nichts. Aber den Frust von der Seele schreiben, das muss ich jetzt mal ……..

Unser Hauptversorger hier im Gebiet ist wirklich das "Allerletzte". Aber im Vorfeld große Sprüche klopfen von wegen "das wird alles super von uns koordiniert, Sie brauchen sich da um nichts zu kümmern" oder "wir informieren die Versorger und innerhalb von 2 Tagen sind alle Versorgerleitungen montiert" - Alles LÜGE!!!

Gar nichts klappt bei diesem „Sch…-Verein“!!! 

Im Mai wurde bereits der Ersttermin an der Baustelle verpennt, aber da denkt man sich ja noch nichts Böses dabei.
Zwischenzeitlich wurden wir dann mal mit anderen Bauvorhaben verwechselt oder unter falschem Termin geführt, und zu guter Letzt stand jetzt auf den Unterlagen, die die Jungs dabei hatten,  auch noch drauf, dass wir keinen Gasanschluss wünschen!!!! 
Bitte -  ich glaub echt ich sitz im verkehrten Kino - davon wurde nie gesprochen. Zum Glück waren wir vor Ort und konnten dieses „Missverständnis“ gleich mal klären. Natürlich wusste niemand wie das geschehen konnte - ich sag dazu nur „ohne Worte“!

Okay, so weit so gut, die Strasse wurde am Dienstag geöffnet (dank uns gleich weit genug um auch an das Gas zu kommen) und gestern wurde das Wasser angeschlossen und das Kabel für die Telekom verlegt (macht der Hauptversorger mit – die Telekom bzw. ein Subunternehmer schließt dann nur noch an).

Irgendwie wurden ich aber das Gefühl nicht lost, dass hier irgendwas immer noch nicht so läuft wie es laufen soll und gut, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe!!!
Seit Dienstag früh ist die Strasse offen und bis heute morgen wurden weder der Gas- noch der Stromversorger darüber in Kenntnis gesetzt, so viel zu dem Thema „innerhalb von 2 Tagen sind alle Versorger drin“!!! Ich sag ja, alles Lüge!!!

Mein Mann hat jetzt selbst mit den beiden Versorgern gesprochen und darum gebeten uns schnellstmöglich anzuschließen, damit sich nach hinten raus nicht alles unnötig verschiebt und unser Heizungsbauer damit beginnen kann den Estrich aufzuheizen.
Tja, diese Woche wird das jetzt natürlich nichts mehr, das hätte anders ausgesehen, wenn die Info gleich am Dienstag morgen erfolgt wäre - ich sag ja, Sch…-Verein!!!

Jetzt hoffen wir und bitte, bitte drückt uns dafür die Daumen, dass bis Mitte nächster Woche das Thema erledigt ist!!??

1 Kommentar:

  1. Alle Daumen die ich finden kann werden von mir gedrückt!

    Kopf hoch, das wird schon !

    AntwortenLöschen